Make-Up & Haar Styling- wann es sich lohnt, einen Profi zu engagieren

Personal Trainer, Personal Shopper, Personal Stylist – viele Menschen verbinden diese Berufe mit Luxus. „Das sind Dinge, die sich nur die Reichen und Schönen leisten können, die sich um nichts sorgen brauchen.“ Ein Vorurteil finden wir, denn all diese Dienstleistungen gibt es mittlerweile auch zu erschwinglichen Preisen – und unkompliziert online buchbar. Also keine falsche Scheu! Inspiration, zu welchen Anlässen man sich durchaus mal eine persönliche Styling-Erfahrung gönnen kann, gibt es hier.

Haare und Make-Up passend zum Event

Sich selber schön zu finden ist ein gutes Gefühl. Das eigene Wohlbefinden stärkt unser Ego und das ist zu vielen Gelegenheiten von bedeutendem Vorteil. Wir blicken zurück in unsere eigene Jugend, auf unser erstes richtiges Styling. Uns fällt natürlich der Abschlussball des Tanzkurses oder der Abiball ein, bei dem wir besonders hervorstechen wollten. Aufgeregt saßen wir schon Stunden vorher vor dem Spiegel und hätten die Frisur ohne einen Stylisten sicherlich nicht so gelungen hinbekommen. Als Haare und Make-Up dann perfekt waren, machten wir uns voller Freude auf den Weg und hatten einen Abend, der uns für immer in Erinnerung bleibt.

Auch im „Erwachsenenalter“ finden sich immer wieder Anlässe, bei denen es sich lohnt auf professionelle Hilfe zurückzugreifen. Sei es ein Vorstellungsgespräch für den neuen Job, den wir unbedingt wollen, ein romantischer Jahrestag oder der Junggesellinnenabschied der besten Freundin – natürlich auch des besten Freundes, denn auch bei den Jungs werden die Haare gestylt! Bleibt noch das Event aller Events: die Hochzeit. An kaum einem Tag passt es besser, das Styling von einem Profi übernehmen zu lassen und das natürlich zuhause oder direkt vor Ort. So kannst du dich entspannt zurücklehnen und dich ganz der Vorfreude auf deinen großen Tag hingeben.

Styling als Wellness-Faktor

Den Wohlfühlfaktor eines guten Stylings haben wir hier schon bereits hervorgehoben. Da ist es doch nur logisch, dass das Styling ein komplettes Wellness-Erlebnis ermöglicht. Weg mit dem Stress, den die Fahrt quer durch die Stadt, zum Friseur oder Beauty-Salon, verursacht. Für ein perfektes Styling braucht es vor Allem eines: Ruhe. Das gilt nicht nur für unser Gemüt, sondern auch für unsere Haut, denn die ist ja bekanntlich der Spiegel der Seele. Mit einem persönlichen Styling in unseren eigenen vier Wänden umgehen wir all diesen Stress und sind somit ausgeruht, entspannt und perfekt auf das anstehende Event vorbereitet.

Zudem spricht auch nichts dagegen, sich einfach mal ohne “besonderen” Grund schön fühlen zu wollen. Ein Styling setzt nicht immer ein wichtiges Event voraus, manchmal haben wir eben “einfach so” ein Geschenk verdient. Denn: auch ein Abendessen mit Freunden oder Familie, ein Sonntagsbrunch im Hotel oder ein Einkaufsbummel mit Freundinnen sind perfekte Gelegenheiten für ein Styling durch den Profi und um einfach das wohlige Gefühl unserer Schönheit zu genießen..

Gemeinsam schön

Die Tupperparty war gestern! Heute setzen wir auf die gemeinsame Schönheit. Das Erlebnis eines Personal Stylists können wir uns natürlich auch mit unseren Freundinnen teilen und ein tagesfüllendes Beauty-Event daraus machen. Dabei kann dies die Vorbereitung auf ein Abend-Event sein, wie z.B. besagter Junggesellinnenabschied, eine Geburtstagsparty oder ein schönes Dinner in unserem Lieblingsrestaurant.

Ihr findet, das ist eine gute Idee? Dann bucht einfach einen Termin mit einer unserer vielen Stylistinnen oder unseren Stylisten und lasst es euch gemeinsam so richtig gut gehen.